Erweiterte Inspektion
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 17.01.2023 08:00
- Real-Name: Rainer Huth
- Wohnort: Edingen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: FZR1000, ‘86er 1200 Sportster, ‘93er Sportster, TDM850 4TX
Erweiterte Inspektion
Hi allerseits,
Ich habe mir eine 1999 TDM 850 gekauft. Zustand nach allem, was ich bis jetzt weiß, ganz ok.
Ich bräuchte mal ein paar Anregungen:
Das Teil hat 88000 km.
Hat einer einen Tipp, für Dynojet in die Vergaser, Steuerkette tauschen und Ventile einstellen?
In der Gegend um Mannheim…
Und kann mir jemand erklären, wie ich dieses verdammte weiße Kabel zerstörungsfrei aus dem Stecker am Steuergerät raus kriege?
Danke im Voraus!
Ich habe mir eine 1999 TDM 850 gekauft. Zustand nach allem, was ich bis jetzt weiß, ganz ok.
Ich bräuchte mal ein paar Anregungen:
Das Teil hat 88000 km.
Hat einer einen Tipp, für Dynojet in die Vergaser, Steuerkette tauschen und Ventile einstellen?
In der Gegend um Mannheim…
Und kann mir jemand erklären, wie ich dieses verdammte weiße Kabel zerstörungsfrei aus dem Stecker am Steuergerät raus kriege?
Danke im Voraus!
-
- Beiträge: 10613
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Re: Erweiterte Inspektion
ist es die mit Digitaler km anzeige?Bikecamper hat geschrieben: ↑17.02.2023 22:26Hi allerseits,
Ich habe mir eine 1999 TDM 850 gekauft. Zustand nach allem, was ich bis jetzt weiß, ganz ok.
Ich bräuchte mal ein paar Anregungen:
Das Teil hat 88000 km.
Hat einer einen Tipp, für Dynojet in die Vergaser, Steuerkette tauschen und Ventile einstellen?
In der Gegend um Mannheim…
Und kann mir jemand erklären, wie ich dieses verdammte weiße Kabel zerstörungsfrei aus dem Stecker am Steuergerät raus kriege?
Danke im Voraus!
dann kann man dynojet stage 1 rein machen.
am besten auch die Nadeldüsen neu machen (lassen die sind gepresst. )
beim Kabel gibt es extra Ausdrücker für die Stecker. - abzwicken geht auch und der Stecker bleibt dicht.
ich wüsste wen hier in Landshut bei dir dürfte jedoch der Jürgen Kimmel aka scandalo näher sein.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 17.01.2023 08:00
- Real-Name: Rainer Huth
- Wohnort: Edingen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: FZR1000, ‘86er 1200 Sportster, ‘93er Sportster, TDM850 4TX
Re: Erweiterte Inspektion
Danke Überholi,
Ja, Tacho ist mit digitaler Anzeige.
Ich hab den Dynojet Kit schon gefunden. Es gibt ja Dynojet Kits, da sind leichtere Schieber drin, damit die schneller auf machen. Auf den Bildern bei Dynojet sind die Schieber für die älteren Modelle drauf, aber nicht auf denen für 1999 - 2001. Weiß jemand was über den Lieferumfang des Stage I Kits? Und kann jemand eine Bedüsung empfehlen?
Steuerkette wollte ich nicht selbst machen, wäre also ein Job gegen Geld. In der Nähe von Mannheim. (Scandalo hat eine Postleitzahl 3xxx, das sind mindestens 200 km).
Und weil man dann die Vergaser sowieso auf dem Tisch liegen hat, bietet es sich an, sich die auch gründlich anzusehen….
Ja, Tacho ist mit digitaler Anzeige.
Ich hab den Dynojet Kit schon gefunden. Es gibt ja Dynojet Kits, da sind leichtere Schieber drin, damit die schneller auf machen. Auf den Bildern bei Dynojet sind die Schieber für die älteren Modelle drauf, aber nicht auf denen für 1999 - 2001. Weiß jemand was über den Lieferumfang des Stage I Kits? Und kann jemand eine Bedüsung empfehlen?
Steuerkette wollte ich nicht selbst machen, wäre also ein Job gegen Geld. In der Nähe von Mannheim. (Scandalo hat eine Postleitzahl 3xxx, das sind mindestens 200 km).
Und weil man dann die Vergaser sowieso auf dem Tisch liegen hat, bietet es sich an, sich die auch gründlich anzusehen….
-
- Beiträge: 10613
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Re: Erweiterte Inspektion
beim Kit sind 2 Nadeln spezielle, und 4 Düsen dabei.
soweit ich das noch weiß einen für original Auspuff und einen für nachrüst.
soweit ich das noch weiß einen für original Auspuff und einen für nachrüst.
-
- Beiträge: 629
- Registriert: 28.03.2003 19:22
- Real-Name: Eddie
- Wohnort: 79XXX
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD Bj. 93 91 tkm, Bj. 94 29tkm sowie zwei "Rolling Chassis Bausätze"
Re: Erweiterte Inspektion
Bei Dynojet sind nie Schieber dabei und die dynojets brauchen auch eine saubere Abstimmung, wenn du denkst reinmachen und gut ist dann bist du etwas sehr optimistisch.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 17.01.2023 08:00
- Real-Name: Rainer Huth
- Wohnort: Edingen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: FZR1000, ‘86er 1200 Sportster, ‘93er Sportster, TDM850 4TX
Re: Erweiterte Inspektion
Guten Abend Tenereman,
Nein, ist mir schon klar, dass man dir abstimmen muss. Die Frage ist nur, wie viele Versuche man braucht. Wenn hier alle mit dem Serienauspuff und dem Kit eine 165er Hauptdüse haben und die Nadel auf 3 hängt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das bei mir auch funktioniert und man auf dem Prüfstand nur einen Versuch braucht…
Bislang ist Serienzustand. Hat kein Leistungsloch, könnte aber etwas mehr Drehmoment haben…
Ah: ich hab noch eine Harley, da war bei dem Dynojet Kit ein leichter Schieber und die Feder dafür dabei.
Nein, ist mir schon klar, dass man dir abstimmen muss. Die Frage ist nur, wie viele Versuche man braucht. Wenn hier alle mit dem Serienauspuff und dem Kit eine 165er Hauptdüse haben und die Nadel auf 3 hängt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das bei mir auch funktioniert und man auf dem Prüfstand nur einen Versuch braucht…
Bislang ist Serienzustand. Hat kein Leistungsloch, könnte aber etwas mehr Drehmoment haben…
Ah: ich hab noch eine Harley, da war bei dem Dynojet Kit ein leichter Schieber und die Feder dafür dabei.
-
- Beiträge: 629
- Registriert: 28.03.2003 19:22
- Real-Name: Eddie
- Wohnort: 79XXX
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD Bj. 93 91 tkm, Bj. 94 29tkm sowie zwei "Rolling Chassis Bausätze"
Re: Erweiterte Inspektion
Ich hab damals die Super Tenere mit TDM Motor auf der Autobahn auf Topspeed also Hauptdüse abgestimmt. Danach an der Nadelposition gespielt.